Allgemein

Impressum

Kontakt

Wohnort

Die Wetterstation

Webcam


Wetterdaten 2022

Aktuell

Laufende Woche

Laufender Monat

Laufendes Jahr


Grafiken

Letzte Stunde

Letzten 6 Stunden

Letzten 12 Stunden

Letzte 24 Stunden

Letzten 7 Tage

Letzter Monat

Letzten 3 Monate

Letzten 12 Monate


Wetterarchiv

Bilder

Das Jahr 2004

Das Jahr 2005

Das Jahr 2006

Das Jahr 2007

Das Jahr 2008

Das Jahr 2009

Das Jahr 2010

Das Jahr 2011

Das Jahr 2012

Das Jahr 2013

Das Jahr 2014

Das Jahr 2015

Das Jahr 2016

Das Jahr 2017

Das Jahr 2018

Das Jahr 2019

Das Jahr 2020

Das Jahr 2021

Rekordwerte

Datumssuche

Die Wetterstation

Die Wetterstation ist eine Vantage Pro2 Anlage von Davis und ist seit April 2007 in Betrieb. Die Anlage lief bisher ohne größere Probleme.
Davor hatte ich seit 1998 eine Funk-Wetterstation von ELV vom Typ WS2000 und WS2500 mit der Auswertesoftware von WS2000.
Die Anlage war jedoch nicht im Internet. Die Daten werden jedoch zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgetragen. Die Homepage zur Wetterstation hat mein Sohn selbst erstellt.
Eine Webcam überträgt alle 3Minuten das aktuelle Himmelsbild von Dankersen.

Die Anlage steht im freien Garten.Temperatur und Regenmesser sind in einer Höhe von 1,80m über dem Erdboden aufgestellt. Der Windmesser mit Richtungsanzeige ist am Schornstein in einer Höhe von 11m montiert.




Folgende Werte werden gemessen:

Außentemperatur
Außenluftfeuchtigkeit
Taupunkt
Windchill
Hitzeindex(Temperatur, Luftfeuchte und Taupunkttemperatur)
THW Index(temperatur, Luftfeuchte und Wind)
Luftdruck
Regenmenge: 1h,24h,Monat,Jahr
Regentage im Monat, Jahr
Windgeschwindigkeit:(aktuell, Max, Durchschnitt)
Windrichtung:(aktuell, dominierende Windrichtung)
Extremwerte von allen Messungen




© A. Zapke 2009 - 2018